Orthopädie-Schuhtechnik

 

Einlagen

bf_TRIactive_play - Bauernfeind
Bauernfeind

Einlagen beeinflussen und korrigieren Fehlstellungen des Fußes und verringern durch spezielle Bettungen den Druck, der auf den Fuß wirkt. Dadurch werden nicht nur Ihre Füße, sondern auch Knie, Becken und der Rücken entlastet.

Bei Sportlern finden Einlagen immer häufiger Verwendung um die hohen Belastungen des Fußes gleichmäßig zu verteilen.

Maßschuhe

Dieburg_4bbc3804ef876Wir führen in unserer Werkstatt alle Arbeiten durch, die zur Herstellung eines Maßschu­hes notwendig sind.
Weiterlesen

Schuhveränderung

IMG_5823 1200x570Fachbegriff: Schuhzurichtung

Orthopädischen Schuhzurichtungen sind fachmännische Veränderungen ihrer vorhandener Konfektionsschuhe. Mit den Schuhzurichtungen ist es möglich, viele Fußprobleme zu lösen und das Gangbild zu verbessern. Die Einzelmaßnahmen der Zurichtungen sind auf bettende, korrigierende und gelenkschonende Funktionen ausgerichtet.

Die Veränderungen können Abrollhilfen, statische Veränderungen oder andere orthopädische Maßnahmen sein.

Schuh-Reparatur

Jeder Schuh hat irgendwann seine Grenze erreicht, aber nicht weil der Absatz oder die Laufsohle abgelaufen ist.

Nein, bei durchgelaufenen Sohlen, abgelaufenen oder schiefen Absätzen, gebrochene Nähte usw. können Schuhe wieder repariert werden. Dies gilt für Konfektionsware genauso wie für Maßschuhe.

In unserer Meisterwerkstatt führen wir Reparaturen an Schuhen fachgerecht und schnell aus.